Re: Probleme mit apt-get update

Hoppa Heino und Leser und Leserinnen,

am Samstag, 25. November 2006 um 19:55 meinte Heino Tiedemann u. a.:

> Hilft aber nix.

> Ich habe heute auf etch erneuert. Und habe das Problem noch bis jetzt.

Auf meinem System hatte ich zu anfangs auch das Problem, das es nicht
funktioniert hat. Ich schaute mit

# dpkg -l | grep debian-archive-keyring

nach, ob das Paket installiert ist, dort stand, wenn ich nicht irre
(Erinnerung trübt) anstatt ein II ein IA, oder ähnlich (was immer auch
IA bedeutet).

Ein

# aptitude reinstall debian-archive-keyring

brachte mir die Meldung, dass das Paket nicht installiert sei (
obwohl ich mir doch fast sicher bin, es irgendwann mal instaliert zu
haben). Also machte ich die anderen Schritte

# aptitude install debian-archieve-keyring
# apt-key update

Wobei Schritt zwei nach den neusten Informationen aus der ML
überflüssig sind, sofern man das Paket gerad erst installiert hat.

Dann funktionierte auch ein

# aptitude update

fehlerfrei. Ansstatt

HTH.