Admin Kennwort in frischem LDAP

Hallo!

Ich habe mal wieder slapd installiert und komm nun wieder zu dem Problem, welches ich immer habe.

Duch die Installation des Paketes wird der User "admin" im LDAP angelegt, doch scheint dieser kein Kennwort zu haben. Wenn ich nun versuche mich mit diversen Frontends am LDAP Server anzumelden, so scheitert dies immer, eben weil das kennwort leer ist.

Was mach ich falsch? Warum ist das kennwort leer? Und vor allem, wie bekomme ich es einfach(!!!) dort rein?

Danke! Ralph