Debian Sarge und Wine von linex.org

Guten Morgen Leute,

ich wollte mal wieder etwas mit Wine rumspielen und schauen, ob ich meine zwei noch benoetigten Windows-Programme nicht doch ohne Reboot benutzen kann.

Leider kann ich Wine weder konfigurieren, noch nutzen, da der Schriftsatz wohl irgendwas in Richtung "WingDings" oder aehliches, also nicht lesbar, ist. Auch wenn ich im Terminal "wine config" aufrufe, geht zwar das mir bereits bekannte Fenster auf, aber ich kann nichts lesen.

Hat einer 'ne Idee, wie ich den Schriftsatz wieder auf was lesbares zuruecksetzen kann?

Thanks
Thorsten