Brother HL-2040 cups und etch

Hallo Liste,

nachdem ich Anfang der Woche einen Plattencrash hatte, wollte ich
die Gelegenheit nutzen und gleich die Etch auspielen. Es läuft auch
alles wunderbar, bis auf die Druckjobs.

Ich habe nun schon Google bemüht, sehe aber bei den Meldungen nicht
so richtig durch! Ist es nun ein Bug in Cups, oder nicht?

Wenn ich einen Druckjob starte, wird der Drucker auch angesprochen,
er läuft an, die LED blinkt und das wars dann. Als Fehlermeldung
erscheint lediglich: /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed.
In der Log von cups steht auch nicht mehr drin. Leider kenne ich
mich bei cups nicht so gut aus. Installiert ist cups in version
1.2.5-1 und die foomtic, gutenprint, gimpprint Treiber.

Unter der Sarge hat alles wunderbar funktioniert, ich habe mir den
Drucker ja unter der Maßgabe besorgt, dass er auch unter Linux ohne
Probleme läuft. Als Modell den HL-2060 und den empfohlenen hl1250
Treiber eingestellt, und ab geht die Post. Leider läuft er nun unter
Etch nicht mehr; der postscript-Treiber bringt nur ohne Ende leere
Seiten und der hl1250 liefert obige Fehlermeldung.

Danke und Gruß
Mario

--
Wenn Sie glauben, dies sei ein großes Problem - warten Sie mal ab,
bis wir versuchen die Lösung zu finden. (Walter Matthau)