Re: 5,25-Zoll Disketten lesen

Gruesse!
* Hans-Georg Bork <hgb@hgbhome.net> schrieb am [24.11.06 14:57]:
> Moin,
>
> dann mach doch genau das. Boote ein DOS mit dem Treiber für die NIC,
> verbinde mit nem Samba-Server und schieb den Mist rüber.

Das geht aber nicht mit purem DOS+Nic-Treiber. Er bräuchte dazu noch
einen TCP/IP-Stack und für Samba noch ein NETBIOS-Protokoll. Und dann
dürfte es daran scheitern, daß AFAIK die verfügbaren
NETBIOS/NetBui-Protokolle keine Paßwortverschlüsselung für smb können.

Da ist sicher ein kleines Linux (daß erwähnte toms und z.B.
DamSmallLinux) einfacher.

> Irgendwo hab ich glaub ich noch ne 3,5" Floppy rumliegen, die genau das
> macht, nur hab ich keinen Treiber für deine NIC. PM bei Interesse.

Mit meiner Floppy (IBM TCP/IP + Netbios bzw. OS/2-Disk) funktioniert das
nicht mehr.

> Gruss
> 	-- hgb

Gruß