Re: 5,25-Zoll Disketten lesen

am 2006-11-24 12:55 schrieb Peter Velan:
> ich möchte einen Uralt-Rechner
> in ein Windows-Netz (Debian/etch als Samba-Server, Clients sind Windows
> XP oder 2000 Rechner) einklinken.
>
> Hintergrund, ich muss eine Menge Daten kopieren die sich auf 5,25"
> Floppies befinden.

So, bin nun doch reumütig auf die "Schraubendreher-Methode" gekommen:
5.25-LW in vohandene vernetzte Kiste (betagter Pentium-III, aktuelles
Etch) eingebaut und ich kann das LW via Samba wunderbar von jedem Platz
aus ansprechen. Nicht immer ist Tastenklimpern das Mittel der Wahl :-)

Dennoch, danke für die vielen Anregungen! Im Grunde genommen hätte es
mich schon gereizt, so ein Zwergenlinux oder ein netzfähiges DOS
aufzusetzen, aber die liebe Zeit ...

Schönes Wochende euch allen,
Peter