Re: Conf Datei einlesen und ausgeben

Und Du heisst tatsächlich nur "mo"? Ein Realname wir hier durchaus gern
gesehen, u.a. weil es persönlicher wirkt (zumindest für mich).

On Fri, 2006-11-24 at 05:59 -0800, mo wrote:
> Danke an alle,
> alle Variante haben erfolg gehabt nur
> ich bekomme ein Text mit mehrere  leerenzeilen!

Solange diese Zeilen nicht als Kommentar gekennzeichnet sind, ist das ja
wohl logisch, oder? Wenn Du Leerzeilen nicht haben möchtest, musst Du
diese halt auch noch auklammern; man grep könnte dabei helfen.

Gruss
	-- hgb