IPTables

Hallo,

ich habe folgende Situation, die ich irgendwie lösen muss. Ich habe eine SDSL-Standleitung mit einem öffentlichen Netz. Um die Standleitung zu entlasten, habe ich einen 16000er ADSL-Anschluss beantragt. Nun möchte ich den Firewall-Router mit einer weiteren NIC ausstatten und jede Anfrage, die aus dem eigenen Netz kommt über die ADSL-Leitung
laufen lassen, ausser ein paar spezielle Ports, wie z.B. ssh, telnet, etc.

Skizze:

Eigenes Netz mit
öffentlichen IPs <-->Firewall Router<--SDSL--->Internet
90.0.0.0/24          mit 2 NICs
                     90.0.0.1 und
                     90.0.1.254
                         |?
                     Fritzbox       <--ADSL--->Internet

Der ADSL-Router wird eine IP-Adresse aus dem 192.168er Netz haben, die
dritte NIC auch. Kann ich die auf das 90er Netz routen? Wie? Was muss
ich in der Netzkonfiguration eintragen.
Und wie kann ich den ausgehenden Traffic teilen? Ich denke mit iptables
aber ich weiß es nicht genau. Kann mir jemand einen Tipp geben, oder
gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß
Boris