Kpilot

Liebe Liste

Nachdem gerade ein Bluetooth-Problem anscheinend en passant gelöst werden
konnte, wage ich nochmal einen Vorstoss.

Vor etwa 2 Monaten hörte Kpilot unter Etch auf, meinen Palm Vx zu
synchronisieren. Ich selbst hatte nichts verändert, allenfalls könnten
Updates etwas an den Einstellungen geändert haben.

Die Dock-Station ist via serieller Schnittstelle angeschlossen und wird
als /dev/ttyS3 erkannt. Kpilot sagt, dass der Dämon laufe und
Geräteverbindung hergestellt sei. Ein Sync-Versuch bricht aber stets nach 1
Sekunde ab. Unspezifische Fehlermeldung von KPilot: "Systeminformationen
können nicht ausgelesen werden". Der Palm sagt, dass die Verbindung
unterbrochen wurde.

Ich finde kein Protokoll, das den Fehler näher beschreiben würde. Hat jemand
einen Tipp?

Übrigens besteht dasselbe Problem auf meiner Ubuntu-Maschine im Büro, wo ich
es auch versucht habe.

Viele Grüsse und danke für Hilfe
Sven