Re: Rechner-Problem

Ad 2006-11-18, Boris Höffgen <borish@hjdt.de> dixit:

> Lasse ich ein Memory-Check laufen, wenn der Rechner "kalt" ist,
> hat er im ersten Zyklus häufig Fehler, im Zweiten keine mehr. Ist
> der Rechner "warm", treten niemals Fehler auf.

Ja, da hast Du doch schon Deine exakte Fehlerbeschreibung. Der RAM
ist defekt. Unter Waerme dehnt sich Material aus, das Kontaktproblem
ist weg, der RAM laeuft.

Es koennte allerdings auch ein Sockelproblem des RAM sein, nimm den
RAM-Streifen mal raus und setze ihn wieder rein. Wenn Du GLueck
hast, stimmt die Kontaktierung wieder. Vielleicht ist daneben noch
ein freier Sockel, in dem der RAM-Streifen auch laeuft.

Aber: Was hat das mit Debian zu tun? Du hast ein Hardwareproblem.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!