Re: Befehl rm umbenennen ohne Root-Rechte

On Fri, Nov 17, 2006 at 02:51:57PM +0100, Sven Bergner wrote:
> Hi Christoph,
> man alias
Das gibt es nicht, wie ich gerade festgestellt habe. alias ist ein
Befehl, das zumindest in der BASH eingebaut ist. Damit kannst Du aber
den Original rm-Befehl überdecken.
alias rm=del
Mit dem Befehl unalias rm kannst Du das ganze wieder rückgängig machen.
Gruß,
  Sven
--
|  .''`.  Sven Bergner   E-Mail: bergner@linuxtaskforce.de |