Re: ATI-Chipsatz

On Thu, Nov 16, 2006 at 06:13:59PM +0100, Boris Höffgen wrote:
> Hallo,
>
> weiß jemand wie ich einen ATI Xpress 1100 Chipsatz betreibe,
> speziell den SATA Controller. Mit Knoppix 5 (Kernel 2.6.17)
> funktioniert es, jedoch weiß ich nicht welche Module er verwendet.

Mit `lsmod` wird eine Liste der aktuell verwendeten Module ausgegeben,
mit `uname -r` wird dir die Kernelversion angezeigt.

hole dir die benötigten Informationen vom laufenden Knoppix und schaue,
ob die Sourcen vom mitgelieferten Debian-Kernel die passenden Treiber
haben.
Wenn nicht, mußt Du notfalls die Sourcen der passenden Version ziehen
und evtl. sogar passende Patche suchen.

Gruß
Horst

--
Blore's Razor:
	Given a choice between two theories, take the one which is funnier.