Re: edge testen? Aber woher bekommen.

Am 14.11.2006 11:00 schrieb Tobias Großmann:

> Hallo Leute,

Hallo Tobias,

> ich überlege, ob ich in einer virtuellen Machine Debian Edge testen
> soll. Leider finde ich nirgends den Download dazu.

Gib bei google mal folgendes ein: "VMware Appliance debian etch"

Die ersten zwei bis drei Links bringen dich enorm weiter, denke ich.
Eine Appliance ist hier ein bereits für die Ausführung im VMware-player
vorbereitetes Betriebssystem.

> Oder ist das das
> DVD-Image bei debian.org, welches unter Testing geführt wird?

Etch ist der Codename für Testing, ja.

> Hat jemand von euch Erfahrung mit virtual machine von VMWare? Wie
> bekomme ich da die VMware-Tools installiert?

Erfahrung eigentlich nicht, aber mit fertigen Appliances konnte ich
bisher immer alles erreichen, was ich bezwecken wollte ...
Für individuelle Anforderungen muss man dann evtl. selbst eins bauen.

> Danke für eure Infos.

Bitte

P.S.: Fehlinformationen mögen bitte umgehend berichtigt werden :)

Grüße

Markus