gnome applet mit Python und etch

Hallo Liste,

mit sarge hatte ich mal ein gnome-applet mit Python 2.3 erstellt mit folgender Import-Anweisung:
"import gnome.applet"
Unter etch habe ich jetzt Python2.4 und habe auch die entsprechenden gnome-python Pakete heruntergeladen. Obige Import-Anweisung ist jetzt unbekannt. Unter gnome gibt es jetzt nicht mehr applet, d.h. wenn ich unter help() gnome aufrufe, sind unter PACKAGE CONTENTS nur noch
   _gnome
   canvas
   ui
   vfs
zu finden. applet und nautilus (wie unter sarge mit Python2.3) fehlen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Dietrich