Mal wieder USB-Stick

Servus,
wer sich denkt "Nicht schon wieder", mein Problem liegt anders,
zumindest konnte ich mit den Threads der letzten Wochen nichts
anfangen. Ich hab mir letzte Woche mal endlich einen Stick gekauft, und
konnte mit den Howtos im Internet nicht wirklich viel anfangen. Bei
allem was ich gefunden habe, werden in den Listings vom einstecken des
Sticks wesentlich mehr Infos ausgegeben, bei mir erscheint relativ
wenig.
Es wird anscheinend garkein Device angelegt. Beim einstecken erscheint
im Syslog:

Nov 11 23:15:03 Werner1 kernel: usb 2-1.1: new full speed USB device \
using ohci_hcd and address 20
Nov 11 23:15:03 Werner1 kernel: usb 2-1.1: configuration #1 chosen \
from 1 choice
Nov 11 23:15:03 Werner1 kernel: scsi5 : SCSI emulation for USB Mass \
Storage devices
Nov 11 23:15:03 Werner1 kernel: usb-storage: device found at 20
Nov 11 23:15:03 Werner1 kernel: usb-storage: waiting for device to \
settle before scanning
Nov 11 23:15:08 Werner1 kernel:   Vendor: USB       Model: Flash Disk \
Rev: 1100
Nov 11 23:15:08 Werner1 kernel:   Type:   Direct-Access \
ANSI SCSI revision: 00
Nov 11 23:15:08 Werner1 kernel: usb-storage: device scan complete

Danach ist Schluss. Ich habe irgendwo gelesen, das ich für Sticks UHCI
bräuchte, aber auch das hat nichts gebracht.
System ist Etch. Udev, usbmount, hal, pmount sind alle installiert.
Irgendwelche Ideen?

--
MfG usw.

Werner Mahr