Standby Probleme: echo mem > /sys/power/state

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Standby-Modus.

Wenn ich echo mem > /sys/power/state oder echo 3 > /proc/acpi/sleep
verwende fährt der Rechner in den Standby, wacht aber nicht mehr auf.

Wenn ich ihn zur Zeit nach wieder aufwachen lassen möchte mit dem An/Aus
Schalter oder Fn+F4 fährt z.B. die Platte wieder hoch aber der Monitor
bleibt schwarz. Ebenso bleibt das "sleep" LED weiterhin an.

Ich habe ein IBM Thinkpad T42 mit den original ati Treibern für die
Radeon 9600 laufen.

Als ich damals Debian Sarge frisch installiert hatte war das alles kein
Problem. Nachdem ich ausversehen das ibm-sleep.sh script in /etc/acpi
gelöscht hatte, schlugen jedoch alle versuche ein Script selbst du
schreiben fehl. Es wurden damals für den Standby-Modus auch mehrere
Befehle ausgeführt bevor er endgültig eingeschlafen ist.

Gegoogelt habe ich bereits wie verrückt aber nichts hat geholfen.

Mein Kernel ist laut Foren auch richtig kompiliert.

Der wacht einfach nicht mehr auf. Es fehlt ihm sicher an extra Befehlen
oder so.

Wenn mir jemand sein bei "Debian Sarge" mitgeliefertes standby.sh, oder
wie es auch heißen mag, script per PM schicken könnte, wäre das schonmal
super.

Vielen Dank schonmal bis hier her.

Stefan Neuser