Monitoring und TrafficAccounting

Hallo Liste,

also ich vermisse in etch mein geliebtes "ipac-ng".

ein apt-cache search ipac* sagt nichts!

Also theoretisch könnte ich auch ohne ipac-ng.... Möchte nur den Traffic nach interfaces und protokoll/port angezeigt bekommen und das ganze evtl per Mail schicken lassen....

Ipac war so leicht und funktionell - wieso gibts das nimma? Wo kriege ich es her? Oder wie heißt die Alternative......

Munin läuft auch noch auf der Kiste - aber wie das damit gehen soll?!

Dann noch ne Frage: Lt munin benutzt der Server 990 von 1024 MB RAM - dem würde ich gerne nachgehen, da dass an sich nicht sein kann/darf......

Wie kann ich mir den "RAM-Verbrauch" nach Prozessen anzeigen lassen oder anderweitig der Sache auf die Schliche kommen?

Jemand ne Idee?

Grüßle

Thomas

___________________________________________________________ Telefonate ohne weitere Kosten vom PC zum PC: http://messenger.yahoo.de