Re: Error 17

Moin Berthold,

Berthold schrieb:

[snip]
> Wie komme ich da hin, wenn der PC doch zu einem so frühen Zeitpunkt nicht mehr
> mitspielt.

starte von einer LiveCD/DVD; mounte von dort Deine Platte; gehe dann in
eine chroot Umgebung mount /chroot /mnt und starte dort die grub-shell
mit *grub*

Das hat mir i.ü. grad google verraten:

'_________________________________________________________________________________________'
5. Grub Error 17

Situation

Befehlsauflistung 5.1: GRUB Ausgabe

root (hd0,0)
filesystem type unknown partition type 0x7

Error 17 : Cannot mount selected partition

Lösung

Dieser Fehler wird ausgegeben, wenn die benötigte Partition vorhanden
ist, aber der Typ des Dateisystems von GRUB nicht erkannt werden kann.

Überprüfen Sie die root(x,y) Einstellungen in Ihrer grub.conf.

Wenn Sie versuchen Windows zu booten, stellen Sie auch sicher, dass die
grub.conf Datei auch die Zeilenroot (hdX,Y) (oder rootnoverify (hdX,Y))
und chainloader (hdX,Y)+1 enthält.

> Gruß
> Berthold

Gruß