Re: Dateisystem bereits gemountet und trotzdem nochmal einhängen...

Quoting Tobias Großmann <lernelinux@tobias-grossmann.de>:

Hallo Leute,

Servus

ich hab mal irgendwo gelesen, dass das geht:

Ich habe bei mir drei Festplatten unter /mnt eingehangen:

/mnt/musik	(hdb1)
/mnt/daten1	(hde1)
/mnt/daten2	(hdf1)

Das Verzeichnis /mnt/daten1/Filme habe ich via Samba freigegeben.

Nun gibt es noch den Ordner /mnt/daten2/otr, welchen ich gerne so in
die Filmefreigabe einbinden möchte, dass er als Unterordner erscheint.
Ich habe mal gelesen, dass das geht, aber ich weiß nicht mehr wie.
Kann mir einer helfen?

Du willst evtl. dieses: man mount sagt
--->8----
Since Linux 2.4.0 it is possible to remount part of the file  hierarchy
somewhere else. The call is
       mount --bind olddir newdir
After this call the same contents is accessible in two places.
--->8----

Gruß
Torsten