AW: Re: Re: ASCII Zeichen eingeben // [semi-solved]

--------- Original-Nachricht --------
Von: Andre Berger <andre.berger@web.de>
An: debian-user-german@lists.debian.org
<debian-user-german@lists.debian.org>
Betreff: Re: Re: ASCII Zeichen eingeben
Datum: 30/10/06 08:36

> * Wolfgang.friedl (2006-10-29):
> &gt; &gt; * Wolfgang.friedl (2006-10-28):
> &gt; &gt; &amp;gt; ich habe hier ein altes Laptop, bei dem ich eine
US-Tastatur
> &gt; verwende, aber
> &gt; &gt; &amp;gt; mit CH-Keyboard Layout schreibe.
>
> Die &quot;xkeyboardlayouts&quot; (entgegen meiner Erinnerung nur fuer X)
samt
> Umschaltscript findest du auf &lt;http://hvkls.dyndns.org/downloads/&gt;.

Vielen Dank,

ich habe es soeben gespeichert und werde es heute abend daheim gleich
durchgehen.
Mittlerweile habe ich eine Zwischenloesung gefunden:
xmodmap ( "keycode 106 = normalerWert normalshiftWert backslash"
 war mein Freund, sodass ich unter X den Backslash auf eine noch
altgr-unbelegte Taste benutzen kann.

lg,
wolfgang