Re: tar 2Gig Limit

On Sat, Oct 28, 2006 at 03:28:52PM +0200, Martin D. wrote:
> Hallo ML,
>
> ich weiss nicht, ob ich einfach noch nie drauf reingefallen bin, oder ob
> ich hier eine komische tar-Version habe. Jedenfalls kann mein tar (--
> version: tar (GNU tar) 1.15.1) nur 2 Gig schreiben. Ich dachte, diese
> 2Gig-Geschichte ist seit Jahren erledigt, oder wie ist das jetzt? Linux
> ist 2.6, 64 Bit, FS ist xfs.

Wenn du auf dem xfs die .tar-Datei erstellt sollte das ohne Probleme
möglich sein, bei vfat (fat32) sieht das anders aus.

Ich habe gestern mein System ein paarmal mit tar gesichert /
zurückgespielt und ic hhatte keine Probleme dabei.
Das Archiv (ohne gzip/bzip) lag auf einem ext3-Volume.

Funktionierte 1a.

Paul