AW: Re: ASCII Zeichen eingeben

--------- Original-Nachricht --------
Von: Andre Berger <andre.berger@web.de>
An: debian-user-german@lists.debian.org
<debian-user-german@lists.debian.org>
Betreff: Re: ASCII Zeichen eingeben
Datum: 29/10/06 10:06

> * Wolfgang.friedl (2006-10-28):
> &gt; Hallo,
> &gt;
> &gt; ich habe hier ein altes Laptop, bei dem ich eine US-Tastatur
verwende, aber
> &gt; mit CH-Keyboard Layout schreibe.
> &gt; An und fuer sich halb so wild, allerdings bekomme ich den Backslash
nicht.

> Ich habe fuer diesen Zweck mal Layouts Tastaturlayouts zum Umschalten
> angefertigt; wenn du willst, lege ich sie mal auf den Server.

Auja, das waer prima.
Derzeit ist der Workaround, zwischendurch KDE auf US zu schalten und in der
/etc/profile mit "export B=''" in der Konsole (muehsam...)
Ich werde versuchen, einen unwichtigen Key zu remappen, weiss noch nicht, ob
das dann nur in der Konsole funktioniert oder auch unter KDE/Gnome.

lg,
wolfgang

PS: Webmailer - leider keine Einflussmoeglichkeit auf Format-Qualitaet des
mails, bitte nicht hauen.