Re: syslog.0 wird nicht mehr geschrieben

Am 29.10.06 schrieb Ulrich Fürst <Fuerst.Ulrich@vr-web.de>:
"Vladislav Vorobiev" <mymir.org@googlemail.com> wrote:
> Hallo,
>
> ich habe syslog.0 gelöscht und dann wieder erstellt. Es wir nichts
> mehr rein geschrieben.
> Any Idea?

Ja, es wird immer nach syslog geschrieben und die (wenn sie ein
Kriterium erfüllt) in syslog.0 umgewandelt. Danach wird weiter in die
(neue) syslog geschrieben.

Ulrich

Ja, so kenn ich es auch. Normallerweise wird in die Dateien ohne
Endung geschrieben.

-rw-r-----  1 root        adm              0 2006-10-01 06:47 auth.log
-rw-r-----  1 root        adm        5666558 2006-10-23 02:45 auth.log.0
-rw-r-----  1 root        adm              0 2006-09-29 06:35 syslog
-rw-r--r--  1 root        adm              5 2006-10-20 12:07 syslog.0
-rw-r-----  1 root        adm              0 2006-10-01 06:47 user.log
-rw-r-----  1 root        adm           3699 2006-10-23 02:45 user.log.0

Bei mir allerdings wie man sieht bleiben die z.B user.log auf 0 und
user.log.0 wird rein geschrieben. Ich habe mich schon früher
gewundert. Allerdings solange ich die logs irgendwo finde ist es für
mich egal. Nach dem ich jetzt die syslog.0 gelöscht habe (und es ist
100% das die logs in die Datei syslog.0 rein geschrieben wurden und
nicht in die syslog) komme ich nicht mehr an die Fehlermeldungen des
Servers. Den logprozess habe ich neu gestartet. Keine Auswirkung.

--
Best Regards
Vlad Vorobiev