Re: bash : Shellscript als Prozess bzw. im Hintergrund

Stefan Neuser @ C4 Design wrote:

> Hallo Herr Deutsch-Lehrer Sommer,

Suchst Du hier Hilfe oder Jörg?

> Wie soll den das funktionieren ? script.sh --background kann doch
> garnicht funktionieren.

Du sollst ja auch nicht das Skript mit --background starten, sondern
per start-stop-daemon das Skript starten und dabei --background übergeben:

denkbrett:~# cat /tmp/meinskript
#!/bin/sh

while true; do
  [ -d /tmp/foo ] && echo /tmp/foo ist da > /tmp/logfile
  sleep 1
done
denkbrett:~# start-stop-daemon --start --background --exec /tmp/meinskript
denkbrett:~#

Wobei es bei Deiner Frage wirklich hilfreicher wäre zu wissen, wie das
Skript in etwa aussieht. Aber das hat ja schon jemand geschrieben.

Wolf
--
~/.mldonkey/incoming/files $ unzip Deutschland,.ein.Sommermärchen.avi.zip
Archive:  Deutschland,.ein.Sommermärchen.avi.zip