Re: Rechte beim Mount setzen

Mario 'BitKoenig' Holbe schrieb:

> Naja, Du koenntest versuchen, sie ueber ein debugfs-script reinzuhacken,
> aber ich glaub, da ist ein kurzes mount, chmod, umount nach dem mke2fs
> wesentlich weniger aufwendig (zumindest im Entwurf :)).

Na gut, dann ändere ich eben das /etc/init.d/cryptdisks
entsprechend ab, das beim erzeugen von tmp die Rechte so wie oben
gesetzt werden.

Ich fummel nur ungern an den init.d Scripten rum, evtl. sollte ich doch
einen Bugreport mit patch an den Maintainer schicken.

Nur wie kann ich verhindern, das während mount, chmod, umount irgendwer
nach /tmp (oder das für den temporären /mnt gewählte Verzeichnis) schreibt?

mfg
Matthias