Re: mysql Problem

Klaus Schuehler schrieb:
> Hallo,

Moin,

[zum eigentlichen Problem hat Körg schon geantwortet]

> Bei Eingabe von netstat -tab kommt:
> tcp        0      0 *:mysql                 *:*                     LISTEN
> 5                                                               823/mysqld
> Sollte da nicht irgendetwas von localhost stehen.

Wenn du das so konfigurierst, schon. Hast du aber nicht. Also horcht dein
Daemon erstmal auf allem, was das Netzwerk deiner Maschine so anbietet. Ich
hoffe nur, deine Maschine ist entweder nur intern zu erreichen, oder aber du
hast wenigstens einen Paketfilter. Nicht, das am Ende jeder connecten kann,
weil du evtl. noch kein Passwort für den Connect vergeben hast...

> Kennt sich einer damit aus.

Lies dich mal in die Doku ein, ich nutz hier Postgres, aber ich denke mysql
wird eine ähnlich gute Doku haben.

--
MfG Jan

OpenPGP Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A