Re: Probleme mit Etch nach dist-upgrade (X startet nicht)

Andreas Pakulat wrote:

> Man kann sich aber z.B. mit apt-listbugs vor dem Upgrade die
> gravierenden Bugs zu den Paketen anschauen und sowas wie ein fehlender
> "nv" Treiber im xserver-xorg-video-nvidia Paket ist so ein gravierender
> Bug. Kennst du den nicht: Wer testing einsetzt sollte apt-listbugs, BTS
> und apt-listchanges kennen ;)

Guter Punkt, das wusste ich nicht. Allerdings hat aptitude vor dem
Update angezeigt, dass xserver-xorg-video-nv (bzw. mga) aktualisiert und
nicht entfernt werden...
Zum Glück und dank Eurer Hinweise hat ein einfaches 'aptitude install
xserver-xorg-video-nv/mga' das Problem gelöst.

Grüße,

Matthias