AW: Re: Lokalisierung

--------- Original-Nachricht --------
Von: Henning Oschwald <h.oschwald@gmx.de>
An: debian-user-german@lists.debian.org
<debian-user-german@lists.debian.org>
Betreff: Re: Lokalisierung
Datum: 26/10/06 13:13

> Hallo,
>
> Am Donnerstag, 26. Oktober schrieb Wolfgang.friedl:
> &gt; ich habe auf einem Laptop nun Etch installiert, allerdings stimmt was
mit
> &gt; der Lokalisierung nicht.
> [...]
> &gt; Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder ist das halt der derzeitige
> &gt; etch-snapshot; oder stecken die locales fuer gnome/gtk Anwendungen
woanders?

> Wenn sich zwischenzeitlich nix geändert hat, erwartet GNOME die
> Locale-Einstellungen noch in /etc/environment, das Locales-Paket
> [...]

Hallo,

ja, das steht auch einer der Ausdruecke drin, die mir locales -a ausgibt.
Ich habe sogar die locales reinstalliert, damit es wirklich sauber ist.
(mit dpkg --force... deinstalliert und gleich wiederinstalliert, dann noch
dpkg-reconfigure locales)
Was mich verwirrt ist, dass ein Teil in gnome deutsch, ein anderer Teil
englisch ist.
Auf der Console ist auch englisch; wenn ich LC_ALL=de.CH (z.B) setze und
"man irgendeinbloesinn" mache, kommt der Error in englisch.
Seltsam, ich blicke nicht durch.
Bei meinem Desktop-etch funktionier alles problemlos.

lg,
wolfgang

PS: muss einen Webmailer benutzen, kann nicht fuer Umbrueche usw.
garantieren. pls. no flames