NNTP-Server fuer wenige Nutzer?

Hi zusammen,

ich moechte fuer eine kleine Nutzergruppe (zunaechst 3 Personen) einen News-Server mit wenigen Newsgroups einrichten. Der Zugriff soll ueber beliebige NNTP-Clients (hauptsaechlich Thunderbird) moeglich sein, vorzugsweise mit User/Passwort-Authentifikation und Verschluesselung via SSL. Ein Kontakt zu anderen News-Servern ist nicht geplant.

Gibt es ein einfach zu konfigurierendes Debian-Paket zu diesem Zweck, vorzugsweise aus main/stable? Welche Software wuerdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und viele Gruesse,

Andreas

P.S. Mailinglisten oder Web-Foren kommen fuer unseren Zweck nicht in Frage.