[OT] Gastsysteme in einer VM herunterfahren mittels USV?

Hallo Ihr!

Ich frage mich gerade wie das eigentlich funktioniert wenn ich an ein Hostsystem eine USV anschliesse, werden dann die Gastsysteme (also die Betriebssysteme in den VMs) automatisch "ordnungsgemäss" heruntergefahren, wenn die USV das Signal zum Abschalten an das Hostsystem sendet?. (Habe leider nix dazu in der Doku gefunden, lasse mich aber gerne darauf hinweisen ...)

Grüsse & Vielen Dank im Voraus
MH