Re: System wiederherstellen

Ulf Volmer schrieb:

> dpkg --get-selections
>>
> Keine Ahnung. Aber du hast doch dein Backup.

Das gibt es natuerlich, hilft mir aber nicht unbedingt, eine "saubere"
Ausgangssituation herzustellen:
ich weiss a) ggf. nicht, wann die - wie auch immer geartete Korruption -
eingesetzt hat, ob vor oder nach dem Backup.
Ausserdem verteilt(e) sich die Installation des Systems ueber einen
gewissen Zeitraum; falls es zb. bei der Installation irgendeines Paketes
unbemerkt zu Unregelmaessigkeiten kam, dies zu ermitteln bzw. ob dies
Bestandteil des Backups wurde oder nicht - auf solche Unwaegbarkeiten
wuerde ich verzichten wollen.

Gruss / GW