Testing/Etch: .bash_profile/.bashrc nach ssh login NICHT ausgeführt

Hallo,

ich habe bei einem neu aufgesetzten Testing (Etch) System das Problem, daß
nach einem ssh login die .bash_profile und die .bashrc im HOME-Verzeichnis
eines Benutzers nicht mehr gesourced werden.

Wenn ich auf diesem neu installierten System von einem user mittels
"su - <user_name>" auf einen anderen user wechsle, werden .bash_profile und
.bashrc wie erwartet gesourced.

Bei einem System, das ich seit geraumer Zeit von Sarge auf Etch upgedated
habe, gibt es dieses Problem interessanterweise NICHT (zumindest hab ich es
bis jetzt noch nicht bemerkt).

Meine ersten Verdächtigen waren die SSH-Konfiguration (server- und
client-seitig) bzw. die PAM-Konfiguration. Allerdings konnte ich da erstmal
nix feststellen. In den README.Debian files zu den PAM packages konnte ich
ebenfalls nix finden.

Offensichtliche Fragen:

- Woran liegt es, daß nach ssh logins auf einem neu hochgezogenen
  Etch-/Testing-System die .bash_profile/.bashrc im HOME-Verzeichnis eines
  Benutzers nicht mehr gesourced werden?

- Was muß man an welchen config files ändern, um das "alte" Verhalten
  (Berücksichtigung von benutzer-spezifischen .bash_profile/.bashrc files)
  wieder herzustellen?

Vielen Dank im Voraus für die Info!

Gruß,

	Holger
--
GPG key: 0x965D2902
GPG key fingerprint: 3FE8 7472 2637 2993 6BD7  015E 6E25 6D5A 965D 2902