Re: Postfix+Amavis+Spamassassin und spam-mails nur an _ein_ E-Mail Konto schicken

On Thu, Oct 19, 2006 at 02:07:34PM +0200, Max Muxe wrote:

> Da amavis+spamassassin vor dem eigentlichen Postfix in einer Schleife
> eingebunden werden (Port), könnte man mit einem simplen Header-Check
> diese markierte Mails rauswerfen.
> Ungetestet!

Das bedeutet dann aber auch, dass du _ALLE_ Mails, die auf dem Rechner
aufschlagen auf Spam (und ggf. Viren9 überprüfst). Damit auch alle
Relay-Versuche usw.

Finde ich, ehrlich gesagt, ziemlichen Humbug. Wozu ist denn ein MTA
da? Amavis (und dahinter Spamassassin) sind lediglich Content-Filter.

Paul