Re: DSL Bandbreitentest

On Thu, 19 Oct 2006 13:08:17 +0200, Niels Jende <njende@njende.de> wrote:

Stefan Bauer schrieb:
IT Dept. Schaeffer AG schrieb:

Hat da jemand eine Idee wie man sowas am besten macht? Mit
"normalen" Downloads ist es ja nicht gemacht. Der Flaschenhals ist dann
meistens auf der Gegenseite ;-)

www.wasistmeineip.de

ist zwar ein Service von T-Online, der Speedtest (Down-/Upload) funzt
aber eigentlich ganz gut.

Stimm hier definitiv nicht - da wird mir nur gut die Hälfte meiner Bandbreite (6MBit) angezeigt, obwohl ich die öfter ausschöpfen kann - zB bei Downloads von microsoft.com ;-) (einfach mal nen ServicePack saugen). Das war bisher bei mir der zuverlässigste Server was das Ausreizen der vollen Geschwindigkeit angeht.
speedmeter.de scheint aber auch relativ zuverlässig?

Gruß
Niels

*duck*
Alek