Re: Postfix+Amavis+Spamassassin und spam-mails nur an _ein_ E-Mail Konto schicken

On Thu, Oct 19, 2006 at 11:16:54AM +0200, Robert Tulke wrote:
> Hallo ich suche schon seit einer weile nach einer Möglichkeit
> die Spammails nicht wie  die meisten Howtos beschreiben,
> E-Mails die als Spam erkannt wurden nicht wie üblich  mit
> Betreff ***SPAM*** an alle E-Mailkonten weiterzuleiten sondern
> direkt nur an eine einzigst dafür gedachte E-Mailaddresse. zB.
> spam@foo.tld. Leider habe ich bisher nicht die gewünschte Option
> gefunden und was mir bisher auch nicht ganz klar ist macht das
> dann Amavis oder Spamassassin?
>
> Grundlegend ist das ganze nach diesem Howto aufgesetzt
> http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/

> [...]

Es gibt in dem aktuelleren amavis-new (etch/backports) eine Option
$spam_admin = undef;

Statt undef solltest du eine E-Mail-Adresse einfügen.

Oder:
$final_virus_destiny      = D_DISCARD;  # (data not lost, see virus
quarantine)
$final_banned_destiny     = D_BOUNCE;   # D_REJECT when front-end MTA
$final_spam_destiny       = D_PASS;
$final_bad_header_destiny = D_PASS;     # False-positive prone (for spam)

Vielleicht darfst du hier bei $final_spam_destiny auch eine
E-Mail-Adresse eintragen.

Paul-