Re: Probleme mit dem Keyboardlayout bei einer Sun Ultra 5 und Etch (Beta 3 Netinstall)

On Wed, Oct 18, 2006 at 06:23:02PM +0200, Matthias Ochs wrote:

> heute habe ich auf meiner alten Ultra 5 Etch mittels des Beta 3
> Netinstallers eingerichtet. Alles prima bis auf die Tastatur... leider
> ist die Keymap total falsch...
>
> Angeschlossen ist eine Typ 6 Tastatur und Maus (die funktioniert prima),
> der kernel ist 2.6.17.
>
> Nun habe ich schon mittels dpkg-reconfigure console-data verschiedene
> keymaps ausprobiert (type5, 6, pc105-de-nodeadkeys) und auch in der
> xorg.conf verschiedene Typen ausprobiert aber leider ohne Erfolg...

Im Prinzip ja. Allerdings Typ5 und alle Kisten sind z.Z. at office...

Es gibt bei Typ5 und de- Layout allerdings einen (imho ungefixten) Bug,
der die Eingabe von '|' unmöglich macht.

Meld' dich doch bitte die Tage per PM bei mir.

cu
ulf

--
Ulf Volmer