Re: 2. Netzwerkkarte unter Sarge anmelden ?

On Wed, 18 Oct 2006 15:23:02 +0200 Christian Leicht <usenet@schani.com>
wrote:

> Ich will nur ne 2. Karte drin haben, auf die ich von Aussen zugreifen
> kann um für Dienste eine zusätzliche IP Adresse zu Verfügung zu haben.

Dann reicht dir eine Karte, wenn die Anbindung nach 'Außen' eh die
selbe ist. Außerdem gehen 2 Karten in einem Subnet nicht ohne weiteres.

Wenn du noch eine IP haben willst, adde folgendes in
die /e/n/interfaces:

auto eth0:1
iface eth0:1 inet static
        address 192.168.1.13
        netmask 255.255.255.0
        broadcast 192.168.1.255

Schon hast du ein virtuelles Interface eth0:1, welches physisch eth0
ist, aber eine andere IP Adresse besitzt.

HTH
Evgeni