Re: OT: Guter PHP / HTML usw. Editor

On 21:20 Tue 17 Oct, Stefan Neuser @ C4 Design wrote:
> Hallo zusammen,
>
> könnt ihr einen guten PHP / HTML / CSS usw Editor unter gnome
> empfehlen ?
> Unter apt-cache search editor ist nichts gescheitest dabei :(
> Bluefish ist nicht schlecht aber nicht so der bringer ;)

Yep: an die Versuche kann ich mich gut erinnern: daher lasse ich auch
heute noch einen Dreamweaver links liegen!
Für eine 0815-Seite tuts das - aber wenns ans Eingemachte geht...
Ist aber schon 3-4 Jahre her; mag sein, das es heute besser ist.

zum Editor:
Vi(M) oder Emacs: wie schon genannt. Ich bevorzuge die masochistische
Art und Weise!: das Schreiben ohne jegliche Unterstützung seitens
einer GUI, jedenfalls was (X)HTML und PHP angeht. Ich habe erst
heute wieder die Falten in der Stirn und das Gefluche eines
ehemaligen Kollegen gesehen, der seinen(?) 5 Jahre alten GoLive
Code wieder mal erweitern musste: ohne Kommentar und maschienengeneriert...
(er hat übers Wochenende gebraucht: sowas holt einen zu Recht ein!)

Also:
schreib es selbst, und kommentiere es gut! Selbst _die_ Arbeit nimmt Dir
nur eine Software ab, deren Preis auch Du warscheinlich nur ungern
zahlen wirst, abgesehen davon, das auch diese das Problem nicht lösen
wird.

Der Lerneffekt ist auf jeden Fall da und evtl. eine Gehaltserhöhung ;)
Was will man mehr?

Gruß
Torsten