kde hal etch

hi,

seit dem gestrigen hal update von 0.5.7 auf 0.5.8 funktioniert bei mir
unter kde die hardware erkennung für mass storage devices nicht mehr.
kann das jemand bestätigen und kann mir u.U. einen Hinweis geben, wo man
die fehlersuche ansetzen kann? ein ähnlich gelagertes proplem gab es vor
einiger zeit schonmal, woraufhin ich mit einem workaround in
/etc/dbus-1/system.d/hal.conf das gewünschte verhalten wiederherstellen
konnte. seiner zeit war mir das mounten von hotplug medien von kde
verwehrt worden. diesmal werden sie jedoch gar nicht registriert. oder
liegt das problem letztlich gar nicht bei hal, sondern an dem jetzt
beginnenden wechsel von kde 3.5.4 auf 3.5.5? da kamen gestern nämlich
auch die ersten pakete (kdelibs und kdelibs-data).

danke

cu marc