Re: Frage zum FHS (war: Re: allgemein zugaenglicher Bereich im Dateisystem)

Hallo,

Simon Bienlein wrote:

> laut
> http://de.wikipedia.org/wiki/Filesystem_Hierarchy_Standard#.2Fsrv_:_Daten.2C_die_von_Diensten_angeboten_werden
> könnten die Internetseiten des Apache auch unter /srv/www/ abgelegt
> werden. Warum geht der Apache unter Debian nicht diesen Weg?

Es gibt ab http://lists.debian.org/debian-release/2005/12/msg00052.html
eine Diskussion dazu. Nach ein wenig Googeln scheint der Standpunkt
derzeit zu sein: "Ja, wir könnten /var/www nach /srv/www migrieren, ist
aber nicht so dringend/wichtig" (lasse mich dazu aber gerne
korrigieren).

Wolf
--
Wie lautet das Zauberwort? - Bier!? (Dittsche)