Re: Booten über TFTP

Hallo,

On Oct 12, Mag. Leonhard Landrock wrote:

> Interessanterweise kann ich davon nichts finden in "/etc/inetd.conf". Aber

Habe eben mal atftpd installiert. Wenn man die debconf Frage "Starten
über inetd" mit ja beantwortet, wird der Eintrag in /etc/inetd.conf
korrekt vorgenommen, auch wenn xinetd installiert ist. Sonst wäre wohl
ein Bug Report fällig gewesen :-)

> halb so wild. Ich versuche sowieso erst einmal den "echten" xinetd-Weg. ;-)

Das ist wahrscheinlich eh besser :)

> "man xinetd": Habe ich gemacht. Wesentlich ist in diesem Zusammenhang der
> Eintrag "includedir":

Das Wesentliche findest du ganz am Ende der manpage:
SEE ALSO
xinetd.conf(5)

man 5 xinetd.conf beschreibt dann das Format der config files
detailliert und mit Beispielen.
Aber die config für tftp wurde inzwischen ja eh schon genannt.

Gruß,
Andreas