Etch-Freeze verschoben: Nun doch Ubuntu Server 6.06?

Hallo :-)

Vorweg: Nein, das soll *kein* Flame sein/werden, sondern eine offene
Diskussion zu dem Thema.

heise.de berichtet, dass der Freeze von Etch auf "unbestimmte Zeit"
verschoben sei. Daraus folgt IMHO, dass sich die Veröffentlichung von
Etch als Stable verschieben wird.

Da ich aber unbedingt aktuelle Versionen von zB. PHP, MySQL oder SVN
benötige und ich
a) nicht von Debian(-Derivaten) weggehen und
b) auch nicht Backports verwenden möchte,
bleibt in meinen Augen als einzig vernünftige Alternative Ubuntu Server.

Was spricht dafür? Was spricht dagegen? Alternativen dazu?

Hannes Halenka