Re: php5 auf Backports

On Thu, Oct 12, 2006 at 09:10:37AM +0200, Michael Frank wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich will einen produktiv Webserver (sarge)  auf php5
> upgraden. (ca. 25 Virtual Hosts, Webalizer, etc)

d.h. von php4 -> php5(backports), richtig?

> - Ist ein Upgrade aus backport.org unproblematisch ?

das kommt auf die Abhängigkeiten an.

>  bzw auf was muss ich achten ?
> - Falls es Probleme gibt - kann ich ohne Komplikationen auf php4 zureuck ?
s.u.
> - Ich gehe davon aus, das die Kompatibilitaet kein Problem ist
> (php4<>php5)  - oder ?

Das kommt auf deine Webseiten / Programme und die PHP-Module an.
Eventuell werden PHP-Module anders konfiguriert (sofern sie für php5
vorhanden sind). Teilweise laufen PHP-Applikationen nicht unter php5.

Vorschlag: An einem Testserver testen.

Ein Backup ist sinnvoll.

Paul