Re: wlan: keine ip über dhcp

Andreas Putzo; Mittwoch, 11. Oktober 2006 19:46:
> Wenn ich mir die Seite, Rubrik Status, angucke, dann gibt es noch
> einige Probleme mit dem Treiber (z.B. kaputte channel).
> Weiter oben unterhalb von Please note!!! wiederum steht, daß im
> kernel 2.6.18 ein _anderer Treiber für zd1211b enthalten ist.
> Ich rate einfach mal ins Blaue hinein, daß deine Probleme durch
> Fehler im Modul verursacht werden und würde entweder mal 2.6.18 oder
> ne aktuellere Version von deinem jetzigen Treiber probieren.
> Welche Version benutzt deine funktionierende Suse denn?

funkt SuSE:
~> uname -r
2.6.13-15.12-default

Unter Debian habe ich es mit folgenden Kernels probiert:
2.6.16-2-k7
2.6.17-2-k7
2.6.17-2-686
2.6.17-2-486

alles das gleiche.

Ich vermute, wie schon erwähnt, dass es an usb1.1 liegt. Das kann ja in
der Theorie nur 12MBit/s in der Praxis wesentlich weniger. Ich vermute,
dass deswegen keine schnelle Verbindung zustande kommt. Auf dem
funktionierenden System ist der AP assoziert bei 11 bzw. 54 M. Eine
andere Geschwindigkeit kriege ich da auch nicht auf zum Laufen.

Wenn channel tatsächlich defekt sind, würde ich dann mein Netz (Router)
überhaupt sehen? Dieser läuft auf Kanal 11. Es ändert aber auch nichts
wenn ich den auf einen Anderen stelle ...

Gruß,
Raimund