Re: Digital-Kamera Ricoh RR1 an USB mounten

Benjamin Milde wrote:
> Hallo,
>
> ich hab eben zufällig die Diskussion auf lists.debian.org gesehen (Mai
> 06), dass jemand versucht hat ein Programm, dass ich vor einiger Zeit
> geschrieben hab zu benutzten.... :) Ich wollt nur sagen, schade das
> rdc7tool nicht funktioniert hat, ich hab es für ein paar Übertragungen
> nutzen können. Ich kann wie die anderen auf der List nur empfehlen,
> einen Kartenleser für die Ricoh RDC-7 zu benutzten. Da die Kamera ja
> nicht unterstützt wurde, hatte ich damals angefangen dieses Utility zu
> schreiben.

> [...]

Hallo Benjamin,

das ist ja witzig! Ja, das mit der Anfrage bzgl. der Kamera war ich! Ja,
inzwischen bin ich auch zu dem Weg übergegangen, die Speicherkarte über
einen normalen Kartenleser auszulesen. Trotzdem Danke für Dein
Engagement, freie Software zu programmieren! Es ist wahrscheinlich daran
gescheitert, dass Du zuwenig Hilfe hattest, weil zuwenig Leute diese
etwas merkwürdige Kamera besitzen. Ich habe den Kauf dieses Dings
inzwischen auch als etwas unglücklich abgetan....

Grüße,

Boris