Re: Java JRE per apt-get installieren / libgcj

> Das sun*deb solltest du schon installieren, bevor du libgcj entfernst.

Hat wunderbar geklappt, musste nur eclipse mit entfernen. Während
eclipse entfernt werden sollte, hatte ich es auf einer anderen Console
noch geöffnet. Da kam dann nun ein Fehler :(

Jetzt wollte ich eclipse wieder nachinstallieren und er meckert
herum :(

debianT42:/home/stefan# apt-get install eclipse
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Paket eclipse ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es
veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket eclipse hat keinen Installationskandidaten
debianT42:/home/stefan#

Meine source.list hat folgende Einträge :

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main
deb http://security.debian.org/ etch/updates main
deb-src http://security.debian.org/ etch/updates main