Re: DVD kopieren

Am Dienstag 10 Oktober 2006 16:56 schrieb Klaus Becker:
> Moin,
>
> ich möchte eine ausgeliehene DVD auf DVD-Rohling kopieren. Ich habe nur ein
> DVD-Laufwerk.

[..........]

> (Ich wohne in Frankreich und will keine Diskussion über Urhebrrechte etc
> lostreten).

Ich habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage. Ich unterrichte Deutsch als
Fremdsprache an einer Uni in Frankreich.

Im Moment möchte ich eine kommerzielle DVD kopieren, um sie im Unterricht zu
benutzen. Über meinen Provider bekomme ich u. A. Arte auf Deutsch und kann
die Sendungen auf meine FP als Datei aufnehmen. Gibt es eine Möglichkeit,
diese Dateien so auf CD/DVD zu brennen, dass ich sie mit einen DVD-Spieler
lesen und im Unterricht benutzen kann?

Gruß
Klaus