Re: shell-scripting

Hallo,

Am Die, 10 Okt 2006, Andreas Grassl schrieb:
> [...]
[..]
> [...]
[..]

>klappt auch auf meiner Ubuntu-Maschine. wird wohl an der bash-liegen :-)

Nein. Beim -exec startet find fuer jede Datei ein chmod und uebergibt
dem jeweils genau 2 Argumente: Den Modus und den Dateinamen.

Bei xargs werden deutlich mehr Dateien uebergeben, da muss man dann
aufpassen.

BTW:

    chmod -R u+rwX,go+rwX .

sollte in diesem Fall auch das gewuenschte leisten.

-dnh

--
We're standing there pounding a dead parrot on the counter, and
the management response is to frantically swap in new counters