Re: DVD kopieren

Am Dienstag 10 Oktober 2006 18:24 schrieb Florian Tham:
> Hallo Klaus,

> Brauchst du nicht. Schreib die DVD 1:1 auf die Platte und brenn das
> Image:
>
> $ dd if=/dev/hdc of=your_image
> $ growisofs -Z /dev/hdc=your_image

Hallo Florian,

den 1. Schritt hab' ich gemacht:

$ dd if=/dev/hdc of=datei.img

Größe der Datei: 7,8 GB. Ich hab' mir extra ein paar DVD-R mit 8.5 GB gekauft
und möchte sicher sein, dass ich keinen Fehler begehe, denn die DVDs sind
teuer.

Meine Datei kann ich also jetzt mit "$ growisofs -Z /dev/hdc=datei.img"
auf die DVD brennen?

Ich hab's mal mit k3b versucht, ohne eine DVD einzulegen: scheint (!) zu
klappen.

Gruß
Klaus