Re: Syslogrotation beißt Logrotation

Hallo Dennis,

On Tuesday 10 October 2006 11:00, Dennis Brandenburg wrote:

> folgendes Problem bringt mich zum verzweifeln:
>
> - Vor etwa 6 Monten habe ich die Debian-Standardrotation sysklogd
> (eine Mischung aus syslogd-listfiles und savelog) aus cron.daily
> gelöscht - Anschließend habe ich Logrotate installiert und
> konfiguriert - Der Großteil aller Logdateien wurde durch Logrotate
> ohne Probleme monatlich rotiert - Seit dem 1. Oktober passiert die
> Rotation täglich

Wenn es 6 Monate ok lief müssten deine config files eigentlich i.O. sein.
Vielleicht ist mit der state file von logrotate
(/var/lib/logrotate/state) etwas nicht in Ordnung, z.B. falsche Rechte
oder sonst irgendwie kaputt?

Ich würde mal probieren, logrotate von Hand mit -d zu starten. logrotate
teilt dir dann mit, was es tun _würde.

hth, andreas